McCrazy GmbH - Die Spam-Schleuder

McCrazy GmbH - Die Spam-Schleuder

Zitat: "Wollen Sie mehr erreichen? Dann bekommen Sie bei uns in kürzester Zeit hochwertige Adressdaten und Kundenprofile zur E-Mail Werbung. Wenn Sie möchten über 100.000 frische Datensätze in wenigen Wochen." So wirbt das Unternehmen McCrazy GmbH für deren illegale Werbeaktionen. Stefan Appenrodt - der Geschäftsführer des Unternehmens - schämt sich wohl auch nicht dafür, unzählige Leute mehrmals täglich mit unerwünschten Spam-Nachrichten zu bombardieren. ...

Seit Monaten beobachte ich das Vorgehen der McCrazy GmbH und musste feststellen, dass das Unternehmen alleine hier in den letzten Wochen rund 1000 Spam-Mails abgeladen hat. Bereits vor längerer Zeit habe ich das Unternehmen aufgefordert, dies zu unterlassen. Zunächst wurde der Newsletter - den ich im übrigen nie angefordert habe - über den innerhalb der Mails mitgeschickten Link abbestellt. Als dies keine Wirkung zeigte, habe ich den Herren eine Rechnung geschickt. Schließlich ist es auch ein gewisser Aufwand, mehrmals täglich das Postfach von diesem Schrott zu befreien. Als man auch auf diese Botschaft nicht reagierte, eine Zahlung - wie ich mir ja schon dachte - nie eintraf und auch weiterhin hunderte Spamnachrichten einflatterten, habe ich zum Hörer gegriffen und einfach mal dort angerufen, um dem nervtötenden Gesocks einmal mit netten Worten mitzuteilen, was ich von ihren Angeboten und Gewinnspielen halte.

Die Dame am Telefon behauptete - natürlich - dass der Chef gerade nicht im Haus sei und man mich garantiert zurückrufen werde. Ich war so nett, das Gespräch als Nachweis aufzuzeichnen, sollte man das Gegenteil behaupten. Nun, das Gespräch ist jetzt schon ein paar Monate her, gemeldet hat sich aber bislang niemand. Und siehe da, auch die Spam-Nachrichten wurden nicht weniger (sondern mehr).

Ich möchte daher öffentlich vor diesem Unternehmen warnen! Aktuell sammel ich hier noch ein wenig Spam, um mehr Informationen über das illegale Handeln der McCrazy GmbH unterstreichen zu können. Die Verantwortlichen sollten sich bereits auf rechtliche Schritte einstellen, so viel ist sicher.

Hier ist eine kurze Liste der aktuell bekannten Absender-Domains der McCrazy GmbH,  über die Spam versandt wird:

mccrazy.de
mccmailer.de
mccmail.de
besteangebote.info
spezialangebote.info
mccrazy.info
banner.mccrazy.info
gluecks-botschafter.de
v10mw.de
mawuvs.de
mccrazymail.de

Wer ebenfalls von Spam der McCrazy GmbH bzw. Stefan Appenrodt und seiner Sippe betroffen ist, sollte die Spamnachrichten nicht gleich löschen, sondern sie sammeln und anschließend an die Bundesnetzagentur melden. Diese kann den Vorfall prüfen und ggf. rechtliche Schritte einleiten. Ich werde das Archiv ebenfalls an die zuständigen Behörden weiterleiten.